Frage an Rainer Sauer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rainer Sauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Frage an Rainer Sauer von Rainer H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Sauer,
will Die Linke regieren oder nicht? Warum soll ich einer Oppositionspartei meine Stimme geben?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hamann,

mit Rot-Grün können wir auf keinen Fall eine Koalition eingehen. Diese Parteien (und die Oppositionsfraktionen) haben mit Hartz IV und Agenda 2010 den Sozialstaat empfindlich getroffen, so dass diese "Schweinereien" erst ein mal zurückgenommen werden müssten, bevor über eine Koalition mit ihnen nachgedacht wird. Ich kann ihnen aber versichern, dass wir auch in der Rolle der Opposition eine Menge bewegen können. Wir brauchen übrigens eine Opposition - und zwar eine starke. Denn ich Wette darauf, dass Schröder und Merkel nach der Bundestagswahl eine große Koalition bilden werden. Gerade in diesem Fall gebe es ansonsten niemanden mehr, der den Finger in die Wunde legt und als Sprachrohr für Arbeitnehmer, Arbeitslose, Rentner, Kranke etc. fungiert.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihr Rainer Sauer