Frage an Rainer Schmeltzer bezüglich Recht

Rainer Schmeltzer
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Frage an Rainer Schmeltzer von Peter S. bezüglich Recht

Hallo Herr Schmelzer,

welche Einschnitte plant Ihre Partei, im Falle eines Wahlsieges, bei der Polizei des Landes NW.

Vielen Dank im voraus

und Grüße aus Lünen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schindler,

die Polizei in NRW leistet hervorragende Arbeit! Ihre Arbeit verdient Respekt und Anerkennung. Die Polizistinnen und Polizisten dürfen nicht zu Prügelknaben für das Versagen gesellschaftlicher Institutionen werden.
Wir Sozialdemokraten stehen für eine Innenpolitik, die die Sicherheit und die Freiheit der Bürger schützt. Wir werden der Polizei neue Perspektiven bieten, indem wir den Personalabbau stoppen, ein Konzept zur Alterstrukturentwicklung erarbeiten und ein modernes Gesundheitsmanagement einführen. Wir werden aber auch die Transparenz und Nachprüfbarkeit polizeilichen Handelns verbessern.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer Schmeltzer MdL
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der
SPD-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen