Frage an Rainer Stephan bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rainer Stephan
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stephan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel M. •

Frage an Rainer Stephan von Manuel M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stephan,

vielleicht besteht zwischen uns darin Konsens, dass Bundespolitik immer auch Auswirkungen auf die Landespolitik hat und dies würde somit auch für Wahlen gelten.

Ich würde Ihnen gerne eine Frage zum Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland stellen.

Was ist, dem Selbstverständnis Ihrer Partei nach, der Beitrag der FDP zum sozialen Frieden in Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

die FDP steht seit Gründung der Republik für die Soziale Marktwirschaft. Unsere freiheitliche Wirtschaftsverfassung sorgt für ein wohlstandssteigerndes Wachstum, für qualitativ hochwertige Arbeitsplätze und einen gewünschten sozialen Ausgleich. Die Bundesrepublik Deutschland ist geprägt durch eine starke Wirtschaft, Chancengleichheit und sozialen Frieden, der auf einem guten gesellschaftlichen Miteinander und einem hohen Konsens unter den meisten gesellschaftlichen Kräften beruht. Freie und liberale Demokraten stehen mit ihrem Politikverständnis sowohl für Leistung als auch für soziale Gerechtigkeit. An die 45 Jahre Regierungsverantwortung im Bund und 29-jährige Regierungsbeteiligung im Land Baden-Württemberg zeugen von einer erfolgreichen, verantwortungsvollen Politik der FDP, die allen dient, auch dem so wichtigen sozialen Frieden.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer STEPHAN
FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Kirchheim