Frage an Ralf Wunschinski bezüglich Umwelt

Ralf Wunschinski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wunschinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Ralf Wunschinski von Peter W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wunschinski,

mein Name ist Peter Welborn und ich wohne in Bennstedt.
Wie Sie ja wissen haben wir in Bennstedt große Probleme mit den Grundwasser und nun meine Frage.
Was gedenken Sie bzw. die CDU dagegen zu unternehmen um das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen.

mit freundlichen Grüßen

Peter Welborn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Welborn,

dieses Problem ist mit bekannt. Zur Vorstellung des von der Gemeinde in Auftrag gegebene Gutachtens war ich anwesend.

Ich unterstütze die Intiative des Landes. Durch das von der CDU geführte Umweltministerium werden sieben regionale Arbeitsgruppen gebildet. Diese Arbeitsgruppen sollen sich mit der Entstehung und möglichen Senkungen des Grundwassers beschäftigen. Sofern ich gewählt werde, hoffe ich, in der für unsere Region zuständigen Arbeitsgruppe mitzuarbeiten. Nach meiner Auffassung ist es erforderlich, die alten Gräben und Meliorationsanlagen wieder herzustellen. Nur dadurch ist es möglich, das Eigentum der Bürger sowie die Ackerflächen vor dem hohen Wasserstand zu schützen.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Wunschinski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Welborn,

dieses Problem ist mit bekannt. Zur Vorstellung des von der Gemeinde in Auftrag gegebene Gutachtens war ich anwesend.

Ich unterstütze die Intiative des Landes. Durch das von der CDU geführte Umweltministerium werden sieben regionale Arbeitsgruppen gebildet. Diese Arbeitsgruppen sollen sich mit der Entstehung und möglichen Senkungen des Grundwassers beschäftigen. Sofern ich gewählt werde, hoffe ich, in der für unsere Region zuständigen Arbeitsgruppe mitzuarbeiten. Nach meiner Auffassung ist es erforderlich, die alten Gräben und Meliorationsanlagen wieder herzustellen. Nur dadurch ist es möglich, das Eigentum der Bürger sowie die Ackerflächen vor dem hohen Wasserstand zu schützen.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Wunschinski