Frage an Regina Poersch bezüglich Umwelt

Regina Poersch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Poersch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk B. •

Frage an Regina Poersch von Dirk B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Poersch,

was gedenken Sie gegen die Erweiterung des MHKW Neustadt zu tun und wie stehen Sie zum immer noch geplanten Mülltourismus nach Ostholstein?

Sind Sie mit der OH-Kreistagsfraktion konform oder setzen Sie sich für die Gesundheit der Menschen in Ostholstein ein und möchten den Tourismus, nicht den Mülltourismus fördern?

MfG Dirk Bohrer

Antwort von
SPD

Gestützt durch einen einstimmigen Kreisparteitagsbeschluss meiner Partei (bereits vom Dezember 2007) ist meine Position klar und eindeutig: Keine Verdoppelung der Kapazität der vorhandenen Anlage! Dafür trete ich ein. Es gilt also, hierfür die notwendigen Mehrheiten zu organisieren.