Frage an Reiner Hellbrück bezüglich Kultur

Reiner Hellbrück
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Hellbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine T. •

Frage an Reiner Hellbrück von Sabine T. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellbrück,

Sieht Ihre Partei es als Aufgabe an, den Auf- und Ausbau der Öffentlichen Bibliotheken gezielt zu fördern?
Bestehen in Ihrer Partei bereits konkrete Vorstellungen oder Konzeptionen, die in diese Richtung zielen?

Sieht Ihre Partei es als eine Aufgabe des Landes bzw. der Landespolitik an, die Zusammenarbeit von Schulen und Bibliotheken gezielt zu unterstützen und dafür auch finanzielle und personelle Ressourcen bereitzustellen?

Existieren bereits Planungen, um die Zusammenarbeit von Schulen und Bibliotheken auf eine effektive Basis zu stellen bzw. planen Sie solche Programme für die nächste Legislaturperiode?

Wird sich Ihre Partei für ein Bibliotheksgesetz in Bayern einsetzen?
Sieht Ihre Partei alternative Möglichkeiten der rechtlichen
Absicherung der Bibliotheken auf Landesebene? Wenn ja,
welche?

Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Teigelkämper,

mir ist ein entsprechender Beschluß der FDP-Bayern nicht bekannt. Der Aufbau und weitere Ausbau öffentlicher Bibliotheken jedoch muß weiter vorangetrieben werden. Wer für jeden dieselben Bildungschancen will, und das ist mein Ziel, der muß jedem freien oder zumindest bezahlbaren Zugang zu Literatur verschaffen. Dafür setze ich mich ein.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Hellbrück
Landtagskandidat der FDP Main-Spessart