Frage an Reinhard Grindel bezüglich Umwelt

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar B. •

Frage an Reinhard Grindel von Dietmar B. bezüglich Umwelt

Geehrter Herr Grindel,

wie alle im BT vertretenen Parteien, fordert auch die CDU eine strikte CO2-Reduzierung als Antwort auf eine zu erwartende Erderwärmung.

Trotz eifrigster Recherche ist es mir nicht gelungen, außer sogenannter Modellrechnungen, einen wissenschaflich-experimentellen BEWEIS der Korrellation CO2 und Klimaerwärmung zu finden.

Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich Ihnen dankbar oder sollten alle diese Klimaschutzmaßnahmen nur auf einer Theorie beruhen, die durch nichts belegbar ist?

Freundliche Grüße

Dietmar Blum

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blum,

Auswirkungen verschiedener Gase auf das Erdklima werden seit langem untersucht. Neben Kohlendioxid wird dabei auch die Wirkung von Wasserdampf, Methan, Ozon und weiteren Stoffen betrachtet. Bei Wikipedia und Fachzeitungen ist nachzulesen, dass dabei die negativen Umwelteinflüsse fachlich unumstritten sind. Es sind in den letzten Monaten auch Massenmails an den Bundestag gerichtet worden, die das Gegenteil behaupten. Diese Stimmungsmache ist abwegig.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB