Frage an Reinhard Grindel bezüglich Bildung und Erziehung

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Werner B. •

Frage an Reinhard Grindel von Hans-Werner B. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Grindel

Was hat es in Niedersachsen mit Gleichbehandlung zu tun, dass Hauptschüler nach dem Niedersächsischen Schulgesetz § 114 die Fahrkarte erstattet bekommen und Realschüler nicht? So werden Realschüler meines Erachtens nach dafür bestraft das sie mehr lernen bzw. gelernt haben. Es würde mich sehr freuen wenn es dort wirklich eine Gleichbehandlung gäbe.

Danke im Voraus
MfG Bukowski

Antwort von
CDU

Lieber Herr Bukowski,

das ist eine Entscheidung des Kreistages. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Schülerbeförderung auch für die weiterführenden Schulen gewährleistet werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Grindel MdB