Frage an Reinhard Grindel bezüglich Bildung und Erziehung

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Reinhard Grindel von Frank M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Grindel,

ich habe gerade Ihre "Union-Zeitung", Bundesausgabe September 2009 gelesen. Dort heisst es: "Die Union steht für Bildungsvielfalt, damit jedes Kind die passende Schulausbildung bekommt". Dafür bin ich auch!
Warum wehren SIe und die CDU dann aber neben den bestehenden Schulen auch eine Integrierte Gesamtschule in Walsrode oder Umgebung zuzulassen? Lassen SIe doch Eltern und Kinder selber entscheiden, welche Schule die richtige ist. Oder haben Sie Angst davor, dass zu viele Schüler die IGS anwählen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.09.2009. Über das Thema der Elternbefragung hat gerade der dafür zuständige Kreistag eine erste Entscheidung getroffen. Ich halte die Erfahrungen mit den Kooperativen Gesamtschulen in Schwarmstedt und Schneverdingen für positiv. Gleichzeitig kommt es darauf an, Schulstandorte nicht zu gefährden. Insofern bleibt jetzt das weitere Entscheidungsverfahren auf Kreisebene abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Grindel MdB