Frage an Reinhard Grindel bezüglich Umwelt

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Reinhard Grindel von Peter E. bezüglich Umwelt

Was sagen Sie zur CO2 Endlagerlösung? Es kann doch nicht war, dass Vattenfall diese Möglichkeit hat? Wenn Sie nicht sofort diesen Leuten Einhalt gebieten, dann weiß ich nun wirklich nicht in was für einem Land wir Leben. Keiner weiß was passieren wird. Wer kann das verantworten?!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Emme,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.02.11. Ich bin gegen eine Nutzung von CCS in Niedersachsen. Es ist unverantwortlich, dass Greenpeace mit seiner Pressearbeit den Menschen hier bei uns Angst macht. Es kann allenfalls einige Modellversuche in den Kohle produzierenden Ländern Brandenburg und Sachsen geben. Da muss dann erst einmal ganz genau untersucht werden, ob die CCS-Technik hält, was sich deren Befürworter davon versprechen. Wir in Niedersachsen haben schon die Probleme Asse, Schacht Konrad und Gorleben zu bewältigen. Bei uns schließe ich eine CO2-Einlagerung deshalb grundsätzlich aus.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB