Frage an Reinhard Grindel bezüglich Umwelt

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susann R. •

Frage an Reinhard Grindel von Susann R. bezüglich Umwelt

Was tun sie gegen die regelmäßigen Gesetztesbrüche in der Nutztierhaltung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rammelt,

über die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften für die Nutztierhaltung wachen die Behörden der Länder und Kommunen. Soweit es aus niedersächsischer Sicht im Bereich der Gesetzgebung Änderungsbedarf gibt, hat dazu unser Landwirtschaftsminister Gert Lindemann eine Vielzahl von Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Tierschutzes gemacht. Sie können weitere Informationen der Homepage des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Grindel MdB