Frage an Reinhard Grindel bezüglich Familie

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David A. •

Frage an Reinhard Grindel von David A. bezüglich Familie

Sehr geehrter Hr.Grindel ,

wie Sie wissen ist die Geburtsrate in Deutschland eine der niedrigsten in Europa . Ein Land das kein Nachkommen hat , kann nicht als reiches Land bezeichnet werden , das ist eine schreckliche Täuschung . Wir haben selbst erfahren wie Kinderfeindlich die Politik hier im Lande ist . Seit 3 Jahren versuchen wir ein Spielplatz und Bolzplatz zu bekommen , und es ist hoffnungslos dies zu erreichen , obwohl dies in unserem Wohngebiet vorgesehen war .Besonders entäuschend ist dies da hier Kinderrreiche Familien leben und diese Realisierung vor der Wahl von der CDU versprochen wurde. Was sagen Sie dazu ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Airich,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.05.2008.

ich werde mich wegen Ihrer konkreten Frage nach dem Spiel- bzw. Bolzplatz an unsere CDU-Stadtratsfraktion Achim wenden. Sie wissen vielleicht, dass die CDU im Achimer Stadtrat nicht die Mehrheit hat. Insoweit mag die Ablehnung eines Spielplatzes am Widerstand der anderen Fraktionen liegen.

Insgesamt möchte ich aber darauf hinweisen, dass im Jahr 2007 erstmals wieder die Zahl der Geburten um rund 15.000 gestiegen ist, obwohl die Zahl der Frauen im „gebärfähigen Alter“ zurückgegangen ist. Ich habe keinen Zweifel, dass dieses gerade auch an der erfolgreichen Politik unserer Familienministerin Ursula von der Leyen liegt, ich glaube schon, dass man grundsätzlich davon sprechen kann, dass Deutschland familien- und kinderfreundlicher geworden ist. Zumindest haben wir politisch dafür richtige Rahmenbedingungen geschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Grindel MdB