Frage an Reinhard Grindel bezüglich Verkehr

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich M. •

Frage an Reinhard Grindel von Friedrich M. bezüglich Verkehr

Bekommen -Sie- wir- die A22 in dem Vordringlichen Bedarf - -Bundesverkehrswegeplan ?
Unterstützen Sie dieses Vorhaben auch als Bundestagsabgeordneter Ihres neuen Wahlkreises?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Michaelis,

die Küstenautobahn ist ein für Niedersachsen insgesamt wichtiges Verkehrsprojekt. Insofern unterstütze ich es, obwohl ich bald nicht mehr für den Altkreis Bremervörde zuständig bin. Ich will nachdrücklich darauf hinweisen, dass ein Teil der Küstenautobahn – nämlich die Ortsumgehung Bremervörde – bereits im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans steht. Insofern wäre es gut, wenn durch das Planfeststellungsverfahren die Voraussetzungen dafür geschaffen würden, mit dem Bau der Ortsumgehung zu beginnen. Über die Finanzierung der Küstenautobahn müssen zwischen dem Bund und Niedersachsen gesonderte Vereinbarungen getroffen werden. Die Finanzierung kann nicht allein aus der Niedersachsenquote des Bundesverkehrswegeplans bestritten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB