Frage an Reinhard Leuschner bezüglich Bildung und Erziehung

Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Leuschner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Reinhard Leuschner von Markus W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Leuschner,

als Student der Hochschule Deggendorf muss ich Studiengebühren zahlen.

Wie stehen Sie und die Freien Wähler zu der Erhebung von Studiengebühren für das Erststudium?

Würden die Freien Wähler in Bayern die Studiengebühren wieder abschaffen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Weishäupl,

ich bedanke mich für ihre Frage und gebe Ihnen gerne Auskunft.

Ich vertrete den Standpunkt, dass zur Chancengleichheit Bildung für jeden Schüler und Studenten kostenlos sein muss. Dazu gehört auch die Abschaffung der Studiengebühren im Erststudium.

Bei der Landesdelegiertentagung der Freien Wähler Bayern im November 2007 in Nürnberg habe ich in der Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Freien Wähler Niederbayerns den Antrag gestellt Studiengebühren für das Erststudium abzuschaffen. Dieser Antrag wurde einstimmig von den Freien Wählern beschlossen.

Ich werde mich bei der Wahl zum MdL für eine Abschaffung der Studiengebühren einsetzen.

Mit besten Grüßen
Reinhard Leuschner
Direktkandidat der Freien Wähler im Stimmkreis Deggendorf
www.reinhard-leuschner.de