Frage an Reinhold Landes bezüglich Recht

Reinhold Landes
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Landes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot K. •

Frage an Reinhold Landes von Margot K. bezüglich Recht

Herr Landes,
wie stehen Sie zur Einbürgerung von Ausländern?
Mit freundlichen Grüßen
Margot Klein

Antwort von
ÖDP

Frau Klein,

solange die Bürger in Deutschland sich nicht dazu entschliessen, wieder wesentlich mehr Kinder in die Welt zu setzen, wird die Einbürgerung von Ausländern ein wichtiger Punkt für unsere Gesellschaft bleiben.
Den aktuellen Gesinnungstest halte ich für übertrieben, denn dann müssten wir doch auch manch braun- oder kommunistisch gesinnte deutsche Bürger ausweisen ;-) oder nicht?
Viel wichtiger halte ich eine gesteuerte Zuwanderung, die sich am Bedarf von Fachkräften orientiert , so wie es andere Länder seit langem praktizieren. Doch da sind die aktuell aktiven Politiker noch einen großen Wurf schuldig.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Landes