Frage an Renate Höhne bezüglich Gesundheit

Renate Höhne
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Höhne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz Brettschneider, H. •

Frage an Renate Höhne von Moritz Brettschneider, H. bezüglich Gesundheit

Hallo, was sind Ihre persoenlich groessten Kritikpunkte an der aktuellen Politik der Bundesregierung(falls Sie denn welche haben), und wie kann man den Problemen, die dadurch entstehen (koennen), Ihrer Meinung nach am staerksten entgegenwirken?
Vertreten Sie Meinungen, die nicht unbedingt konform mit dem Parteiprogramm Ihrer Partei sind (sein koennten), und fuer die Sie sich im Bundestag auch gegen die mehrheitliche Meinung in Ihrer Partei einsetzen (wuerden)? Wenn ja, welche sind das am ehesten(welche sind es ganz bestimmt)?
Besten Gruss

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Brettschneider,

Meiner Meinung nach ist nicht nur diese Bundesregierung, sondern auch schon die beiden vorherigen an der Massenarbeitslosigkeit gescheitert. Diese wird nicht mehr bekämpft, sondern mit Hartz IV nur noch verwaltet. Ich bin der Meinung, dass die Arbeitslosigkeit in diesem kapitalistischen System nicht abgeschafft werden kann, aber dass die mit der 30 Std. Woche bei vollem Lohnausgleich wirksam bekämpft werden kann. Durch die enorm gestiegene Produktivität in den Betrieben in den letzten 10 Jahren, ist das auch längst bezahlt. Zur Entlastung der Klein- und Mittelunternehmer schlägt die MLPD eine umsatzbezogene Unternehmersteuer vor. Das würde Klein- und Mittelbetriebe entlasten und Konzerne, die mittlerweile kaum noch Steuern zahlen, belasten.

Zur zweiten Frage: Ich stehe für das Parteiprogramm der MLPD. Wer MLPD wählt, muß auch wissen, welche Inhalte er wählt. Darüber hinaus habe ich mich in der Hagener Wählerinitiatve auf Kandidatengrundsätze verpflichtet, in denen es unter anderem heißt: Wir sind nur den Interessen der einfachen Leute - der Arbeiter, der Angestellten, der Arbeitslosen, der Jugendlichen, der Fraeun, der Rentner, der Behinderten, der Migranten - verpfichtet. Wir werden regelmäßig in Versammlungen über unsere Parlamentsarbeit Rechenschaft ablegen. Wir stellen unsere Positionen öffentlich zur Diskussion. Wir arbeiten aktiv an der Basis.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Höhne