Frage an Renate Schmidt bezüglich Frauen

Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von irmgard r. •

Frage an Renate Schmidt von irmgard r. bezüglich Frauen

sehr geehrte frau schmidt,
warum werden in erlangen die frauen, die jahrelang gearbeitet haben und auch ihre beiträge abgeführt haben, nicht mehr, bei längerer arbeitslosigkeit, finanziell unterstützt, sondern auf ihre ehemänner reduziert. finden sie das richtig???

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rdomiselsky,

wie Sie aus unserer Korrespondenz schon wissen, müssen Sie lediglich dem Sozialamt der Stadt Erlangen Ihre Vermögensverhältnisse offen legen, dazu zählt eben auch das Einkommen Ihres Gatten. Diese Regel gilt nicht nur in Erlangen, sondern überall in der Bundesrepublik. Ich halte es auch für richtig, dass ein Ehepartner für den anderen im Notfall aufkommt. Ansprüche wie Arbeitslosengeld, wofür Sie auch Ihre Beiträge abgeführt haben, erhalten Sie unabhängig von Ihrem Ehegatten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Renate Schmidt