Frage an Renate Schmidt bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Dieter S. •

Frage an Renate Schmidt von Hans Dieter S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Erlanger (?) Vorzeigefrau und Vorzeigefränkin,

Sie antworten auf eine aktuelle Frage:
"Ich war gerne bei dem Erziehungsquiz, die Show hat mir Spaß gemacht. Falls Sie das meinten: Ein Zusammenhang zwischen dem "Arbeitskreis Neue Erziehung" und Scientology ist mir nicht bekannt."
Nun gut. Aber meinen Sie denn nicht auch, sie sollten sich da mal schlau machen?
Wieviele (private) Hochschulen bzw. betriebswirtschaftlich ausgerichtete Fachhochschulen sind schon am finanziellen Tropf der private equiety companies (besser bekannt unter "Heuschrecken")?
Sie als Ex- Ministerin für Familie und Jugend müßten doch da noch ganz nahe am Ball sein? Alles andere wäre ja eine schlimme Offenbarung!
Aus meiner Ausbildung habe ich die Netzplantechnik aus dem effeff drauf. Wurde bei Ihnen denn die Netzwerktechnik gelehrt und gepaukt?
Abschließend: Sind Nichtabgeordnete und Wähler wirklich so dumm, wie die Abgeordneten zwischen den Wahlen immer wieder "erzählen"?
Mit den Wünschen auf baldige Besserung grüße ich Sie aus dem nahen Bayreuth.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schoberth,

aus ihren Ausführungen zur Netzwerktechnik werde ich nicht ganz schlau. Wenn Sie mir damit sagen wollen, dass Sie einen Zusammenhang zwischen Scientology und dem Arbeitskreis Neue Erziehung kennen, können Sie ihn mir gerne aufzeigen. Mir ist bislang kein Zusammenhang bewusst, aber Sie berichtigen mich sicher gerne.

Ich halte im Übrigens gar nichts davon, wenn man pauschal irgendwelche Gruppen als dumm bezeichnet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie so pauschale Verurteilungen schon von mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen gehört haben.

Mit freundlichen Grüßen ebenfalls aus Franken
Renate Schmidt