Frage an Renate Schmidt bezüglich Familie

Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Renate Schmidt von Jürgen R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schmidt,

in wie weit fühlen Sie sich als zuständige Politikerin für die aktuellen Kindermorde am ersten Weihnachtsfeiertag verantwortlich? (Beratzhausen: Mutter tötet ihre beiden Kinder, 2 u. 3 Jahre alt, Familie war intakt - Feldmoching: Vater tötet Sohn, 8 Jahre alt, Sorgerechtsstreitigkeiten)

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Reicherseder
Trennungsväter e.V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reicherseder,

ich bin betroffen, wenn solche schrecklichen Morde an Kindern geschehen. Aber diese Morde der Politik anzulasten halte ich doch für deutlich zu plump. Zwar bin ich für eine weitere Verbesserung der präventiven Maßnahmen im Jugendschutz, aber auch das wird nicht helfen können, alle derartigen Taten künftig zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Schmidt