Frage an Renate Schmidt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther W. •

Frage an Renate Schmidt von Günther W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Schmidt,

seit wann ist die Bundesrepublik souverän mit einem Friedensvertrag? Oder sind wir noch ein besetztes Land?

Mit freundlichen Grüßen
Günther Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

wir haben seit der Wiedervereinigung und den damit verbundenen Verträgen uneingeschränkte Souveränität. Wir sind kein besetztes Land (mehr), was sich auch im Abzug der Streitkräfte der USA ausgedrückt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Schmidt