Frage an Renate Schmidt bezüglich Gesundheit

Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Renate Schmidt von Helmut P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,
wie werden Sie sich ber der Abstimmung zu den Krankenkassenbeiträgen verhalten und was werden Sie zur Entlasstung der Rentner unternehmen?

MfG,
Helmut Pullmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pullmann,

ich werde dem von der Regierungskoalition ausgearbeiteten Entwurf zur Höhe der Krankenkassenbeiträge zustimmen.

Weitere Informationen zum Gesundheitsfond finden Sie in der weiter unten beantworteten Frage.

In den letzten zwei Jahren kam es zu keinen nennenswerten Lohnsteigerungen. Die Renten sind an die durchschnittliche Lohnsteigerung angelehnt. Nichtsdestotrotz wurden die Renten dieses Jahr um 1% angehoben. In diesem Jahr kam es zu höheren Lohnsteigerungen, wie Sie es der Presse bereits entnehmen konnten, wird sich dies auf die Anpassung der Renten im nächsten Jahr dementsprechend positiv auswirken.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Schmidt