Frage an Renate Schmidt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens K. •

Frage an Renate Schmidt von Jens K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Schmidt,

warum übernehmen Sie nicht wieder den bayerischen Landesvorsitz um die SPD dort aus dem Tal zu führen? Gerade dort bräuchte Ihre Partei wieder sympatische und fähige Leute die die Menschen mit ihren Problemen ansprechen.

Mit herzlichen Grüßen

(Vielleicht überlegen Sie es sich ja noch)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhn,

so etwas hört glaube ich jeder gerne. Nach fast 30 Jahren im Bundestag bzw. im Bayrischen Landtag wird es aber Zeit auch Jüngere ran zu lassen, die ihre Sache ebenfalls gut machen.

Deswegen bleibt es bei meiner Entscheidung, mich Ende 2009 aus der "großen" Politik zurückzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Schmidt