Frage an Rolf Braune bezüglich Senioren

Rolf Braune
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Braune zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther M. •

Frage an Rolf Braune von Günther M. bezüglich Senioren

Hallo Herr Braune.
Es wird langsam eng für uns Senioren- Rentner.
Wenn wir uns nicht wehren wird man versuchen auf unsere Kosten den Haushalt zu sanieren.
Wir haben keine Loby als unsere Wählerstimmen.
Es wäre wichtig, diese Stimmen zu bündeln in einer Partei, die auch wirklich unsere Interessen vertritt.
Auser den Sozialverbänden, die zwar immer heftig protestieren, sehe ich keine politische Kraft, welche die
Interessen der Rentner vertritt.
Meine Hoffnung waren immer die Grauen, aber auch da sehe ich keinerlei Aktivitäten.
Was meinen Sie dazu?

Antwort von
GRAUE

Sehr geehrter Herr Melcher,
es wird nicht nur langsam, sondern verdammt schnell "eng" nicht nur für die heutigen Rentner, sondern in Zukunft, auch für unsere Kinder und Enkel, mit der Rente.
Seit über 10 Jahren erklären wir in unseren 20 - Wahlpunkte-Programm, dass der so genannte Generationenvertrag eine politische "Fehlgeburt" ist und werden nun, in dieser Aussage, mehr als bestätigt. Unser "SO-WI" (Nationaler Sicherheitsfonds für Sozial-Wirtschaft) will eine, von Regierungen unantastbare Sozialabgabenverwaltung, in einem unabhängigen Fonds. Durch eine gerechte, ertragsbezogene Wertschöpfungsabgabe für ALLE: Unternehmen, Politiker,Beamte, Freiberufler und Arbeitnehmer kann sich, mit ca. 5%, die Rentenkassen wieder füllen - letztendlich ist sogar eine Kapitaldeckung möglich. Eine Mindestrente würde über dem Existenzminimum liegen (Mindestsatz wie für Beamte ca. 1250.- €) und ein möglicher Höchstrentensatz (ausgerechnet z.Zt.ca. 2500,- € ) monatlich garantieren. Jeder der damit nicht auskommen will, kann sich dann zusätzlich privat versichern.
Nun zu unseren Aktivitäten: Leider konnten wir bis jetzt, aufgrund geringer Wählerstimmen (bei 20 Millionen Senioren i.d. Bundesrepublik ?), nicht in den Genuss einer Wahlkampfkostenerstattung, wie die etablierten Parteien, kommen und somit keine Millionen für Wahlkampfwerbung und Auftritte ausgeben. Wir hatten im letzten Jahr am 15.August eine Großdemo der Rentner in Berlin, über die auch die Medien berichteten, obwohl diese sonst nur etablierten Parteien Beachtung schenken. Ich hoffe Sie werden uns die Wahl-Treue halten und finden weitere Sympathisanten, die unsere Wahlergebnisse in Zukunft verbessern helfen - nach dem Motto : Die GROSSEN verschleudern Millionen für den Wahlkampf - WIR die Generationenpartei DIE GRAUEN - Graue Panther - verschleudern "IDEALISMUS " !
Mit freundlichen Grüßen, Rolf Braune