Wie stehen sie zur anstehenden Impfplicht?

Rolf Dohse
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Dohse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne T. •

Wie stehen sie zur anstehenden Impfplicht?

Das wertvollste Gut der Menschen ist die körperliche Unversehrtheit.
Die derzeitige Regierung entzieht dem Bürger Grundrechte und verlangt den Nachweis "gesund" zu sein. Wäre es nicht richtig als Regierung zu beweisen, dass jemand krank ist?
Eine Impfung dient dem Selbstschutz und nicht dem Schutz anderer. Heute werden sämtliche Tatsachen verdreht und der Bürger Richtung Impfpflicht erpresst.
Wie kann eine Impfung, wenn sie denn überhaupt wirkt, nur vor schweren Verläufen schützen?
Wenn eine Impfung wirkt, entwickelt der Mensch Antikörper, wehrt somit Viren ab und man wird gar nicht krank, oder?
Die Regierung entzieht jedem das Recht auf freie Impfentscheidung unter dem Vorwand "jeder" könnte asymptomatisch ansteckend sein?
Warum werden wir als Bürger nicht gefragt?

Antwort von
dieBasis

Ich stimme Ihnen in allen Punkten vollkommen zu und bin deshalb gegen eine allgemeine Impfpflicht!