Frage an Ronald Pofalla bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Ronald Pofalla von Rainer B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pofalla,

in der abgelaufenen Legislaturperiode haben Sie in der NSA Affäre eindrucksvoll bewiesen, daß ihr Gespür für Bürgerinteressen ausgeprägt vorhanden ist. Frau Merkel hat sie deshalb ja auch extrem gelobt und ihre Zufriedenheit ausgedrückt, was für alle Minister der Merkel Ära, außer bei Ihnen, der verdiente Rausschmiß bedeutet hat.
Selbstverständlich würden Sie sich mit dieser Haltung zu Bürgerinteressen ohne Zweifel nahtlos in den DB Vorstand einfügen. Die Herren Grube und Keefer sind bei der Haltung zu Stuttgart 21 ja leuchtendes Vorbild, Bürgerinteressen zu ignorieren, zu desinformieren und großzügig Steuergelder zu verschwenden. Als ausgewiesener Bahnexperte mit der Expertise als SozPäd und Rechtsanwalt sind Sie sicherlich auch prädestiniert für die Aufgabe, die bisher katastropale Infrastrukturpolitik der DB zu einer erfolgreichen Wende zu führen, insbesondere durch qualifizierte Arbeit als Lobbyist in Brüssel!
Mich würde interessieren, welchen Beitrag Sie bei der DB zu leisten gedenken, wie Sie zu Lobbyismus stehen (der weltweit außerhalb der politischen Interessengruppen als Korruption angesehen wird), und wie Sie zu einem Verbot der Verquicklung von Politik und (Staats-)Wirtschaft nach dem Ausscheiden aus einem politischen Amt stehen.

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU