Frage an Ronald Pofalla bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian A. •

Frage an Ronald Pofalla von Sebastian A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Pofalla,

zu Herrn Vandersee sagen Sie:

"Es geht bei Online-Durchsuchungen um gezielte Maßnahmen gegen einzelne hochprofessionelle schwerkriminelle Terroristen. 99% aller Menschen in Deutschland werden davon nie betroffen sein. Niemand denkt bei Online-Durchsuchungen an eine Schleppnetzfahndung im Internet. Zudem wird eine verfassungskonforme Online Durchsuchung nur auf richterlicher Anordnung erfolgen. Die Privatsphäre des Einzelnen bleibt selbstverständlich gewahrt. Es ist deshalb nicht nur verantwortungslos, sondern völlig abwegig, wenn Ängste in der Bevölkerung vor flächendeckender Ausforschung ihrer Computer geschürt werden. "

1. 99% sind nicht betroffen -> also über 800.000 schwerstkriminelle Terroristen in Deutschland? Aber Hallo!

2. Privatsphäre bleibt gewahrt -> Was für ein Unsinn...wie soll das funktionieren? Der PC ist nicht nur meine Privatsphäre sondern von Millionen von Menschen, ach nee, von so gut wie allen!

3. Verantwortungslosigkeit ist bei denen zu suchen, die unter Anderem durch Online-Spionage die Privatsphäre "verstaatlichen" und die seit Jahren von angeblichen Anschlägen reden.

Ich frage mich nur wie es momentan in Deutschland weiter gehen soll. Aus der Politik wird alles Mögliche unternommen, um Gesetze durchzuboxen, die letztendlich immer mehr die Rechte eines jeden einzelnen Beschneiden. Alles unter dem Vorwand der Sicherheit vor dem Terrorismus. Gleichzeitig kommt der gläserne Steuerzahler. Merken Sie was? Alles betrifft die Kontrolle der Bewohner dieses Landes. Zufall oder Gewollt?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Altepost

P.S. Haben alle Politiker den gleichen Textbausteinsatz zur Online-Spionage erhalten?

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU