Frage an Ronald Pofalla bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Ronald Pofalla von Klaus B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Profalla,

warum werden die Abgeordneten nicht der gesetzlichen Pflichtversicherung unterworfen, so dass diese Beiträge zur Kranken-, Renten-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung zahlen? Warum werden Diätenerhöhung nicht an das Realeinkommen der Bevölkerung gekoppelt? Es gibt in Deutschland große Bevölkerungsteile, die keinen Pfennig in eine Altersversorgung stecken, aber das Vielfache an Pension im Alter bekommen. Aus meiner Sicht ist das sehr ungerecht. Warum werden Rentenansprüche der Abgeordneten und Beamten nicht den Rentenansprüchen aus der gesetzlichen Rentenversicherung angeglichen?

Aus meiner Sicht haben wir nicht nur eine 2-Klassengesellschaft, sondern eine Mehrklassengesellschaft.
Es gibt Mindestlöhne für Juristen in Form der Gebührenordnung, damit kein Gebührendumping stattfinden kann.Nach oben gibt es kein Limit.

Aus meiner Sicht hat die Politik nichts mit christlicher Einstellung zu tun. Die Politik der CDU/CSU ist gegen die Umwelt, gegen die Menschen, gegen Kinder, für die Konzerne und Reichen ausgerichtet.

Der Slogan: "Sozial ist, was Arbeit schafft" ist an Zynismus nicht mehr zu übertreffen. Ausbeutung hat in Deutschland extrem zugenommen. Die Arbeitsbedingungen haben sich radikal verschlechtert. Hören Sie sich einmal auf der Straße um, wie die wahre Stimmung der Bevölkerung ist. Meinungsforschungsinstitute sind für Schlagzeilen in den Medien gut. Politiker und Manager (siehe Utz Classen 400.000 Euro jährlich bis zum Tod für 4 Jahre Tätigkeit) stopfen sich auf Kosten der arbeitenden Menschen (z.B. die Friseuse in Sachsen mit 3,61 Euro) die Taschen voll und sind nur auf Eigenversorgung fixiert.

Für mich hat das ganze System ausgedient. Die wohlgepriesene Demokratie in Deutschland liegt in den letzten Zügen und wird mit der Bespitzelung Ihres Parteigenossen Schäuble ganz begraben.
Wann besinnt sich die CDU darauf, christliche Politik zu betreiben?

Freundliche Grüße
Klaus Böttcher

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU