Frage an Ronald Pofalla bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Ronald Pofalla von Bernd H. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag, Herr Pofalla!
Eigentlich würde ich meine Frage gerne direkt an Frau Merkel stellen aber da sie von den 196 Fragen die ihr bisher in diesem Forum gestellt wurden, noch keine einzige beantwortet hat, wäre das wohl Zeitverschwendung. Darum wende ich mich hier an Sie.
Ich lese immer wieder Diskussionen über die Sicherheit unserer AKWs. Ich bin auch bereit zu glauben das jene den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Aber diese Diskussionen kommen mir im Moment doch recht zweitrangig vor, wenn ich bedenke, was vor kurzem über den Ort "Büchel,Rheinland Pfalz" bekannt wurde. Nach einer Untersuchung des amerikanischen Verteidigungsministeriums wurde festgestellt, dass dort ca. 20 Atomraketen noch aus der Zeit des kalten Krieges unter Bedingungen lagern, die nicht einmal die Mindestsicherheitsvorschriften des Pentagon erfüllen. Jede einzelne davon soll die 13fache Sprengkraft der Hiroshimabombe besitzen. "Little Boy" hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen. Wenn ich jetzt alles zusammenrechne komme ich dabei immerhin schon auf 3,5 Megatonnen atomarer Sprengkraft . (Quelle: campact.de) . Ich habe keine Ahnung was die "Mindestsicherheitsvorschriften" des Pentagon aussagen aber ich bin der Ansicht dass wenn wir schon diesen Müll auf unserem Grund und Boden dulden müssen, er doch wenigstens mit den höchsten überhaupt existierenden Standards abgesichert sein müsste!!!
Es liegt inzwischen bereits eine Unterschriftenliste mit über 11000 Namen vor die von der Kanzlerin fordert, diese Zustände zu beseitigen. Und bei der am 30. 08. dort stattfindenden Großdemo bei der auch "verantwortungsvolle" Politiker auftreten werden, kommen bestimmt noch etliche hinzu.
Ich wüsste sehr gerne wie Ihre Meinung zu diesem Thema ist ?

Bernd Hartmann

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU