Frage an Ronald Pofalla bezüglich Recht

Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter A. •

Frage an Ronald Pofalla von Peter A. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Pofalla,

Warum distanziert sich Ihre Partei nicht von ihren Schattenseiten? Unter http//:www.wikipedia.de mit der Eingabe "CDU-Spendenaffäre", sieht man, dass Herr Kohl in Verdacht steht, SED-Gelder in die CDU umgeleidet zu haben. Ebenso bei Wikipedia, können Sie sehen, mit der Eingabe Franz Josef Strauß, dass Herr das bayerische Amt für Verfassungsschutz mit Steuergelder Dokumente über Strauß aufgekauft hat. Und das von Steuergeldern. Um angeblich das "Ansehen" des ehem. landesvaters nicht zu schädigen.

Ich nenne die Spendenaffäre, ich nenne die Übernahme der Ost-CDU und der Bauerpartei. Diese Blockparteien waren an der DDR-Misere beteiligt. Warum machen Sie da keine Aufarbeitung?

Ihre Partei hatte auch den § 175 befürwortet. Wann entschuldigt sie sich bei den Opfern? Und wann können diese mit einer gebührenden Entschädigung rechnen?

Herr Filbinger, Herr Globke, Herr Kiesinger usw. waren NSDAP-Mitglieder, danach waren sie für die CDU tätig. Wann distanziert sich Frau Merkel von ihrer FDJ-Vergangenheit?

Selbst die Kirche hat sich noch nicht wegen ihren Verfehlungen entschuldigt. Nur immer zu behaupten SED= Linke ist m.E. zu billig.

Auch Herr Tillich und Herr Althaus haben eine Blockparteien-Vergangenheit und viele andere auch. Wann entschuldigt sich von Ihrer Partei mal jemand für die Verfehlungen?

Am schlimmsten fand ich, dass sie den Antisemiten Hohmann so lange in ihren Reihen hatten. Das hat lange gedauert, bis da mal was geschehen ist. Warum zeigen Sie nur auf andere mit dem Finger und warum klären Sie nicht die Verfehlungen Ihrer Partei und derer DDR-Ableger ?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Albrecht

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU