Frage an Rosi Reindl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rosi Reindl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosi Reindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hansjürgen B. •

Frage an Rosi Reindl von Hansjürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reindl,

Sie haben sich schon sehr positiv auf meine letzte Frage geäussert, möchte aber dennoch auch diese Frage stellen damit auf Abgeordnetenwatch auch Dinge veröffentlicht werden die ansonsten untergehen.
Meine zweite Frage daher:

was hat Ihre Partei in ihren Zielen den Lobbyismus einzuschränken und zu verhindern daß Politiker wie durch Wunderhand, man nennt dies Drehtüreffekt, gegen die Bürger Positionen durchsetzen und dadurch hochbezahlte Positionen in der Wirtschaft erhalten....wie zum Beispiel:

Rezzo Schlauch .....
bei enBW einem Atomkraftwersbetreiber
Clement......
bei der Zeitarbeit nachdem er als Minister die Wege dazu geebnet hat
Schilly......
bei Ausweise / Pässe biometrischer Daten und deren Firmen nachdem er als Minister die Wege dazu geebnet hat
Schröder .....
bei Gazprom nachdem er als Bundeskanzler !!!! die Wege dazu geebnet hat

und und und.....man darf gespannt sein wenn die Deutsche Bahn an die Börse geht welche Politiker plötzlich dort auftauchen......das Volk wird belogen und für dumm verkauft und alles totgeschwiegen. Man muss sich nur als Bürger immer fragen WER verdient daran.....und WER sitzt später in den Vorständen und Gremien.....alles dank Internet leicht zu googlen und man weiß Bescheid wer in der BRD eigentlich regiert.
Ganz zu schweigen von den externen Mitarbeiter in den Ministerien die ganz normal wie wenn es völlig ok ist, an Gesetze mitarbeiten wenn nicht gar vorgeben.....wissen das die Bürger? Daß sie schon lang von Wirtschaft und Lobby regiert werden und Wahl und Demokratie längst eine Farce ist.....sowohl auf Bundesebene und in der EU ohnehin. Meine einzige Hoffnung ist die Basis jeder Partei, so wie Sie und andere Kandidaten/Innen....die noch den letzten Einfluss des Volkes geltend machen können.
Quelle: www.ngo-online.de
Quelle allgemein: anstageslicht.wordpress.com

Ein Danke an Ihre Partei und ehrlicher Einstellung,
Hansjürgen Baukloh

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Baukloh,

vielen Dank für die ausführliche Frage, die ich gerne mit der kurzen Aufführung wesentlicher Forderungen der ödp beantworten möchte:

Wir fordern schon lange, daß ein unmittelbarer Wechsel von Politikern und Beamten in die Wirtschaft gesetzlich verboten wird.

Desweiteren müssen Spenden von Konzernen und Verbänden an Parteien verboten werden und Abgeordnete dürfen keine Geldspenden annehmen um wirklich unabhängige Entscheidungen treffen zu können.

Auch alle Nebeneinkünfte der Landtagsabgeordneten und Minister müssten veröffentlicht werden damit endlich Transparenz herrscht.

Auch wenn es für den Einzug in den Landtag nicht gereicht hat werden wir uns natürlich unermüdlich für unsere Ziele einsetzen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

und liebe Grüsse

Rosi Reindl