Frage an Rudolf Dießner bezüglich Recht

Rudolf Dießner
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Dießner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von gerhard s. •

Frage an Rudolf Dießner von gerhard s. bezüglich Recht

welcher Partei des Bündnisses gehören Sie an? Sollte sich jedes Parteimitglied immer an Recht und Gesetz halten?
gruß
g.s.

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Sehr geehrter Herr Sundmacher

Das Wahlbündnis mit dem Wahlvorschlag "Bündnis Offensiv für Sachsen-Anhalt"
( Wahlstimmzettel Liste 19, Landtagswahl Sachsen-Anhalt 26. März. 2006)
wird von den Parteien

- Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Offensive D)

- STATT Partei DIE UNABHÄNGIGEN (STATT Partei)

- Deutsche Soziale Union (DSU)

getragen.

Über Parteigrenzen hinweg haben sich erfahrene und bodenständige Gemeinde,
Stadträte und Kreistagsab-geordnete zusammengeschlossen um eine
zukunftsweisende bürgernahe Politik für Sachsen-Anhalt einzufordern.

Die aufgestellten Direkt- u. 31 Listenkandidaten/innen kommen aus der
mittelständischen Handwerker-, Ingenieurs-, Ärzte- und Kaufmannschaft und
aus den Bereich der Selbstständigen und Gewerbetreibenden. Auch
Facharbeitewr sind unter den Kandidaten vertreten. Unter den Kandidaten
befinden sich weiterhin ein Wehrdienstleistender, ein Lehrstellensuchender
und eine Kandidatin im Frührentenstand.

Ich gehöre seit 1990 der Deutschen Sozialen Union (DSU) an. Die DSU wurde am
20. Jan. 1990 in Leipzig mit Unterstützung der bayrischen CSU gegründet.

Politisch geprägte Gewalt wie auch jegliche sonstige Gewalt lehne ich ab.
Das Recht politisch anders Denkender muß man als Demokrat billigen können.
Politische Auseinandersetzung ist mit gebotener Toleranz zu führen. Ausübung
politisch geprägter Gewalt gegen anders Denkende führt letztendlich immer zu
einer Diktatur. Ich lehne jegliche Diktatur ab. Einem politischen Angriff
auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist mit rechtsstaatlich
Mitteln entgegenzutreten.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Dießner