Wie stehen Sie zu der Aussage des Malteser-Diako Klinikums?

Rüdiger Andersen
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Andersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosemarie K. •

Wie stehen Sie zu der Aussage des Malteser-Diako Klinikums?

Sehr geehrter Herr Andresen,
wie ich der Presse entnommen habe, will das staatlich finanzierte Malteser-Diako Klinikum keine Abtreibungen machen. Sollen Frauen in Notlagen gezwungen sein, ins Ausland zu fahren, wie in den 70ern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

erstens liegt das neue Krankenhaus nicht in meinem Wahlkreis aber ich will trotzdem auf ihre Frage antworten,es gibt Frauenärzte die Abtreibungen ambulant machen, eine Bekannte von mir hat jedenfalls auf diese Weise einen Schwangerschaftsabbruch so vornehmen lassen.....

ich selbst wäre dafür das es jungen Frauen ermöglicht wird, auch in einer Notlage, Mutter werden zu können, es muß doch möglich sein, Kind und Beruf, gerade auch als alleinerziehende, unter einen Hut bringen zu können übrigens werden auch Geburtskliniken weniger, Krankenhäuser wollen Gewinn machen und so wird alles womit man kein Geld verdient eingestellt, deshalb plädiere ich für eine andere Wirtschaftsweise, wo die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt aber das ist ein weiter Weg .