Frage an Rüdiger Maas bezüglich Recht

Rüdiger Maas
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jenny W. •

Frage an Rüdiger Maas von Jenny W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Maas,

auch nach intensiver Lektüre des Wahlprogramms der CDU zur Landtagswahl konnte ich leider die Einstellung Ihrer Partei zur hessischen Wachpolizei nicht finden.

Was sind Ihre Pläne für die Wachpolizei in den kommenden Jahren?

Mit freundlichen Grüßen,
Jenny White

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau White,

ihre Anfrage verstehe ich so, dass sie annehmen, ich träte für die CDU an. Das ist nicht der Fall. Ich bin Kandidat für Bündnis 90/ Die Grünen.
Die Antwort auf ihre Frage lautet: Wo Polizei draufsteht, muss auch Polizei drin sein. Bürger, die in ihrer Freizeit Polizei "spielen", lehnen wir Grüne rundum ab.

Mit freundlichem Gruß

Rüdiger Maas