Frage an Rüdiger Nierlein bezüglich Soziale Sicherung

Rüdiger Nierlein
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Nierlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Rüdiger Nierlein von Christian B. bezüglich Soziale Sicherung

1)Sind sie für ein Rauchverbot an Schulen?
2)Sind sie für den Atomausstieg?
3)Sollte man Sportvereine mehr fördern?
4)Was wollen sie für die Umwelt tun?
5)Was halten sie vom 8-jährigen Gymnasium?
6)Was halten sie von der Ganztagsschule?
7) Washalten sie von der studiengebühr?
8)Was meinen sie zum Studium ohne Abitur?
9)Was halten sie von dem Fragebogen für bestimmte Einwanderer/ Muslimtest?

Antwort von
WASG

Guten Tag Herr Binder,

herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Die Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Ja, ich bin für ein Rauchverbot an Schulen - für Schüler und Lehrer.

2. Der vereinbarte Atomausstieg muss strikt eingehalten werden.

3. Sportvereine sollen mehr gefördert werden - ein wichtiger Bereich unserer Gesellschaft.

4. Förderung regenerativer und alternativer Energiequellen, Einsparungen beim Energieverbrauch auch bei Altbauten, weniger Flächenverbrauch, den öffentlichen Nahverkehr attraktiver, billiger, komfortabler gestalten, Transporte von der Straße auf die Schiene verlagern.

5. Das G8 in der jetzigen Form lehne ich ab.

6. Ich bin für Ganztags- und Gesamtschulen, gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse, mehr inividuelle Förderung und Durchlässigkeit im Bildungswesen, keine verfrühte und soziale Auslese.

7. Studiengebühren lehne ich generell ab - Bildung für Alle kostenlos und unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

8. Es müssen Zugangsmöglichkeiten zu den Hochschulen geschaffen werden, die nicht auf das Abitur abstellen.

9. Den Fragebogen für Einwanderer (Muslimtest) lehne ich ab.

Weitere Informationen zu meiner Person, der WASG und unserem Wahlprogramm finden Sie auf www.ruediger-nierlein.de und www.wasg-bw.de

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Nierlein