Frage an Rüdiger Schrembs bezüglich Innere Sicherheit

Rüdiger Schrembs
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Schrembs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anselm R. •

Frage an Rüdiger Schrembs von Anselm R. bezüglich Innere Sicherheit

Bitte schildern Sie Ihre Position zum Nationalsozialismus und zu den Neonazis.

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Anselm Rapp!

Entschuldigen Sie die – durch einen Auslandaufenthalt - späte Beantwortung Ihrer Frage.

Ich bin der Ansicht, daß es die Notwendigkeit deutscher Politik ist, sich den Aufgaben der Gegenwart zuzuwenden und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Daher interessieren mich rückwärtsgewandte Sektierer -gleich welcher Art- nicht. Zudem ist jedem politisch Interessierten bekannt, daß der Terminus „Neonazi“ ein Agitationsbegriff ist, der hauptsächlich dazu dient in der tagespolitischen Auseinandersetzung den jeweiligen Gegener , ohne Rücksicht auf die reale Situation, zu diffamieren. Ein politikwissenschaftlich tragfähiger Begriff ist „Neonazi“ bzw. „neonazistisch“ sicher nicht. Es sei daran erinnert, daß die spätstalinistische Sowjetunion und das damalige rotchinesische Regime sich gegenseitig als neofaschistisch beschimpften.

Der NS ist ein zurückliegender Abschnitt europäischer Geschichte. Wenn es Ihnen ernsthaft um Wissenserwerb zum NS geht, empfehle ich Ihnen Sebastian Haffners „Anmerkungen zu Hitler“.

Rüdiger Schrembs