Frage an Ruth Beuthe

Ruth Beuthe
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruth Beuthe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo F. •

Frage an Ruth Beuthe von Timo F.

Die Radio Bielefeld Frage an alle Kandidaten zur Landtagswahl 2012:
Welches ist für Sie das landespolitische Thema, mit dem größten Einfluss auf Bielefeld bzw. uns Bielefelder und wie würden Sie sich für dieses Thema ggf. im NRW Landtag einsetzen?

Antwort von
AUF

Sehr geehrte Herr Fratz,

ich freue mich über Ihre Anfrage.

Bei AUF steht der Mensch im Mittelpunkt. Das bedeutet in diesem Fall, auch auf landespolitischer Ebene den Blick auch auf Bielefeld und seine Bürger zu richten. Wenn es den Menschen in den Kommunen gut geht, geht es auch dem Land gut. Dazu gehört für mich eine gerechte und sinnvolle Verteilung der Landesmittel auf die einzelnen Kommunen.

Wichtige Punkte in Bezug auf Bielefeld sind für mich:

- der ÖPNV und die Planungen zur Stadtbahn-Linie 5 und die Verlängerung der Linie
- der Betreuungsschlüssel im U3 Bereich und der Ausbau der Plätze in Kindertagesstätten
- Breitere Beratungsangebote für Familien und Ehepaare, z.B. zur Konfliktprävention.
- Stärkung der Region insgesamt: Bielefeld und OWL hat eine Menge zu bieten. Wir haben viele Bürger mit kreativen und guten Ideen, die müssen wir mehr mit einbeziehen.

Wir als AUF-Partei wollen uns zudem den Menschen widmen, die keine Stimme erheben können bzw. für die keine Stimme erhoben wird: Pflegepersonal, alte Menschen und Menschen, die betreut und gepflegt werden müssen.

Herzliche Grüße

Ruth Beuthe