Frage an Sabine Fricker bezüglich Recht

Sabine Fricker
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Fricker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz M. •

Frage an Sabine Fricker von Heinz M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Fricker,

wie können Sie den Kommunismus beführworten, bei den 80 Millionen Menschen, die dieser Ideologie zum Opfer gefallen sind?

Mit menschenrechtlichen Grüßen

Heinz Müller

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Müller,

entschuldigen Sie bitte die sehr späte Antwort auf Ihre Frage.

ich bin zutiefst überzeugt davon, dass der echte Sozialismus eine wirklich menschliche Gesellschaft sein wird, - im Gegensatz zu diesem kapitalistischen System mit seiner Verachtung von Natur und Mensch - um des Profits willen.

Der moderne Antikommunismus dämonisiert den Sozialismus / Kommunismus nicht ohne Grund - bessere Argumente hat er nicht.

Ihre Zahlen stimmen also nicht.

Wenn es im Namen des Sozialismus zu Fehlern und auch sogar zu bestimmten Verbrechen gekommen ist, so bedauere ich das sehr. Das hat auch mit der Restauration des Kapitalismus in der Sowjetunion und anderen ehemaligen Ostblockländern ab 1956 zu tun, wo der Sozialismus zwar noch im Etikett geführt wurde, aber in Wirklichkeit der Kapitalismus wieder hergestellt wurde.

Das ändert aber nichts an der tief humanen Grundrichtung dieser Weltanschauung - deshalb setze ich mich dafür ein, einen neuen Anlauf für eine Gesellschaft zu nehmen, wo nicht mehr der Profit regiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Fricker