Frage an Sabine Ponath bezüglich Energie

Sabine Ponath
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Ponath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman P. •

Frage an Sabine Ponath von Roman P. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Ponath,

in Ihrer Antwort an Manuel Wentens sprechen Sie von einem "zunehmenden Bewusstsein für Energieeinsparung". Wie wollen Sie dieses Bewusstsein fördern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Prechtl,

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Als Pädagogin sehe ich die effizienteste Methode, diese Einsicht zu fördern, über das Bildungssystem: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung umfasst viele Faktoren und Kompetenzbereiche. Es geht dabei ganz grob darum, sich für die Anforderungen der Zukunft fit zu machen. Der kleine Themenbereich "Energieeinsparung" ist ein wesentlicher Teil davon.
Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, dass meine Antwort diesesmal aus Zeitgründen sehr kurz ausfällt. Fall Sie noch weiter Interesse haben, bitte ich Sie im Laufe der nächsten Woche eine E-Mail an mich zu schreiben. Dann antworte ich Ihnen gerne ausführlicher.

Liebe Grüße aus Vachendorf,

Sabien Ponath