Frage an Sabine Sütterlin-Waack bezüglich Verkehr

Sabine Sütterlin-Waack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Sütterlin-Waack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen G. •

Frage an Sabine Sütterlin-Waack von Jochen G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Sütterlin-Waack,

ich möchte von Ihnen wissen, ob Sie für oder gegen eine Privatisierung der Autobahnen sind. Wenn ja, bitte ich um Benennung der Gründe.

Ich bin gegen eine Privatisierung, weil

1. der Bau von Autobahnen Aufgabe des Staates bleiben muß
2. sie teurer ist für den Steuerzahler (die Firmen wollen daran gut verdienen)
3. die Firmen in Vorleistung gehen und damit zukünftige Generationen neben vielen anderen Problemen zusätzlich belasten
4. private Firmen schwerer zu kontrollieren sind und dem Pfusch am Bau Vorschub geleistet wird.

Mit anderen Worten: Wer dieser Privatisierung zustimmt, handelt verantwortungslos gegenüber der Gesellschaft und zukünftigen Generationen!

Ich bitte um Ihre Stellungnahme.

Es grüßt Sie

Jochen Gurth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gurth,

bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich Sie aufgrund der inhaltlichen Überschneidung Ihrer und der Anfrage von Frau Zachow Ortmann auf meine Antwort an Frau Zachow Ortmann verweise.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Sütterlin-Waack