Frage an Sandor Herms Herms bezüglich Bildung und Erziehung

Sandor Herms Herms
Die PARTEI
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Lukas M. •

Frage an Sandor Herms Herms von Lukas M. bezüglich Bildung und Erziehung

Wollen sie Schulen abschaffen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr M.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Eine Abschaffung wäre ganz entspannt und hätte mir sehr viel Schlafmangel und Gedichtsanalysen erspart. Hier in Bremen würde sich vielleicht auch gar nicht so viel ändern. Allerdings ist es in Zeiten, wo sich M.en auch gerne "irgendwo im Internet" bilden, auch ganz gut, wenn Kinder einen Ort haben, wo sie lernen, dass die Erde nicht flach ist, der Klimawandel menschengemacht ist und der Holocaust keine Erfindung der Allierten ist.

Ansonsten befürworte ich das Konzept des G1-Schulsystems von Die PARTEI: "Abiturvorbereitungen und -prüfungen sind viel zu aufwendig, deshalb fordern wir die Wiedereinführung des Notabiturs: Schüler werden Anfang Juni eine halbe Stunde an der Tafel geprüft, die Lösungen werden vorher im Internet veröffentlicht. Anschließend: chillen."

Mit übelst freundlichen Grüßen
Sandor Herms Herms