Wie stehen sie zur Jagd?

Lächelnde Frau vor weißem Hintergrund
Sarah-Ursula Oelsmann
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sarah-Ursula Oelsmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa K. •

Wie stehen sie zur Jagd?

Lächelnde Frau vor weißem Hintergrund
Antwort von
Tierschutzpartei

Die Jagd ist ethisch und moralisch fragwürdig und macht ökologisch keinen Sinn, da sich die Tierpopulation selbst reguliert. Die Jagd versetzt die Tiere des Waldes in extreme Angst- und Panikzustände und schadet mitunter ZivilistInnen. Zudem müssen die Zugangsvoraussetzungen zum Erwerb des Waffenscheins überdacht werden.