Frage an Sascha H. Wagner bezüglich Jugend

Sascha H. Wagner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha H. Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra D. •

Frage an Sascha H. Wagner von Sandra D. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Wagner,

wir sind Schüler des THG in Dinslaken und haben von der anstehenden Podiumsdiskussion erfahren. Leider sind meine Freundin und ich verhindert, daher möchten wir Ihnen unsere Frage per E-mail stellen.
Wir möchten Sie fragen wie Sie zu der Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Dahlke und Julia Schulz

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Sandra Dahlke und Silvia Schulz,

Bildung ist ja in unserem NRW-Wahlkampfprogramm ein elementares Thema. Grundsätzlich sind wir für die Schaffung einer einheitlichen Schulform der Gesamtschule - sprich eine Schule für alle!

DIE LINKE will »Eine Schule für Alle«, in der alle Kinder bis zur zehnten Klasse gemeinsam mit umfassender Ausstattung für die individuelle Förderung lernen - inklusive Lehr- und Lernmittelfreiheit und kostenlosem, gesundem Schulessen für alle Kinder. Dieses Konzept wollen wir sofort und nicht über den Weg der Abschaffung der Hauptschule oder der Einführung von Verbundschulen umsetzen.

Weitere Infos findet Ihr hier: http://www.dielinke-nrw.de/keineware.html

Ich hoffe Eure Frage entsprechend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha H. Wagner