Wie ist zu erklären, dass im Bundesland Bremen die Infrastruktur im Schulbereich in so einem desolaten Zustand ist, die Lehrkräfte derart überlastet, die Lernerfolge der Schüler so miserabel sind?

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Sascha Karolin Aulepp
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Frage von Harm E. •

Wie ist zu erklären, dass im Bundesland Bremen die Infrastruktur im Schulbereich in so einem desolaten Zustand ist, die Lehrkräfte derart überlastet, die Lernerfolge der Schüler so miserabel sind?

Seit 1946 war die Funktion des Bildungssenators/der Bildungssenatorin im Bundesland Bremen immer mit Mandatsträgern/Mandatsträger innen der SPD besetzt. Nach den Erfolgen der 60er- und 70er-Jahre haftet der Bildungspolitik im Lande Bremen ein negatives Image an. Verfall der schulischen Infrastruktur, Mangel an Lehrkräften und zunehmende Defizite bei der Vermittlung der notwendigen Bildungsinhalte haben das Ansehen der Bildungspolitik in Bremen schwer geschädigt. Daran tragen nicht nur die Amtsinhaber des Bildungssenators Verantwortung. Auch die diversen Senatsmitglieder haben da eine Mit Verantwortung zu tragen. Wie sieht ihr Konzept zur Verbesserung dieser prekären Situation aus.
Mit freundlichen Grüßen Harm E.

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