Frage an Sascha Roßmüller bezüglich Kultur

Sascha Roßmüller
Die Heimat
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Regina W. •

Frage an Sascha Roßmüller von Regina W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Roßmüller,

vielen herzlichen Dank für die tolle und umfangreiche Beantwortung meiner Frage.-

Eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe Ihren sehr gelungenen Fernsehauftritt gesehen.

1.) Gibt es noch weitere?

2.) Hat sich der ÖDP-Kandidat schon bei der NPD und beim Fernsehsender entschuldigt?

Herzliche Grüße

Regina Weiß

Antwort von
Die Heimat

Sehr geehrte Frau Weiß,

es freut mich, Ihre Frage zur Zufriedenheit beantwortet zu haben. Weitere Fernsehauftritte wird es vermutlich nicht geben - leider. Zumindest sind mir bislang keine weiteren Einladungen zugestellt worden. Es wird lediglich der NPD-Wahlwerbespot, in dem ich ebenfalls kurz auftrete, noch zweimal über den Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt werden - und dies auch nur, weil dieser dazu gesetzlich verpflichtet ist. Die Sendezeiten dafür sind Mittwoch, der 17.09.2008 um 23.30 Uhr sowie Montag, den 22.09.2008 um 17.30 Uhr.

Herr Suttner hat sich bei der NPD für sein ungezogenes Verhalten keineswegs entschuldigt, vielmehr versucht er jetzt krampfhaft, eine Tugend daraus zu kreieren. Ob er sich beim Fernsehsender entschuldigte, entzieht sich meiner Kenntnis, doch glaube ich kaum.

Hätte ich mich als von Suttner als "Wolf im Schafspelz" diffamierter Betroffener seiner Polemik bedient, hätte ich Herrn Suttner wohl als "Faschist im Demokratenpelz" bezeichnen müssen und er selbst hätte wohl am lautesten nach einer Entschuldigung verlangt. Von daher finde ich es sehr erfreulich, daß Sie mit Ihrer Frage eine Perspektive aufzeigen, Herrn Suttners Verhalten unter dem Gesichtspunkt des Anstandes zu betrachten. - Vielleicht sollten Sie ihn fragen, inwiefern sich der "Ethiker" Suttner seiner Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit selbst bewußt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Sascha Roßmüller