Frage an Sebastian Edathy bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Wolf-Bernd E. •

Frage an Sebastian Edathy von Dr. med. Wolf-Bernd E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

mit Interesse habe ich Ihre Antworten auf die Fragen von Frau Baum und Herrn Knuthsen verfolgt.

Mir fällt auf, dass Sie bei der Beantwortung der Fragen dieselben mit der Bewertung "zynisch" abwerten, was einer Art Diffamierung gleich kommt.

Diese Fragen und ihre Formulierung sind nicht zynisch, sondern zeugen von nachvollziehbaren Sorgen und Befürchtungen um unser Land.

Warum werten Sie die Sorgen und Befürchtungen der Fragesteller derartig ab? Gibt es hier in Deutschland eine Art Zensur, ein Denk- und Redeverbot?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Wolf Eichler

Antwort von
SPD

Berlin, 4. Februar 2009

Sehr geehrter Herr Dr. Eichler,
ich habe Ihre Fragen vom 3. Februar 2009 gelesen.

Wenn mir Aussagen zynisch erscheinen, dann benenne ich das auch. Und zwar nicht deshalb, weil es "hier in Deutschland eine Art Zensur, ein Denk- und Redeverbot" gibt (so ein Quatsch, Herr Dr. Eichler!), sondern weil es solche Verbote eben gerade nicht gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB