Frage an Sebastian Edathy bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael V. •

Frage an Sebastian Edathy von Michael V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Edathy,

sie haben in Ihren Antworten durchblicken lassen, das Sie sich mit dem Thema Waffenbesitz ect. auseinandergesetzt haben und dem legalem Waffenbesitzer beistehen, so gut es die Situation zuläßt.

Befremdlich für mich ist allerdings, das z.B. in einem Internetforum in fast schon hetzerischer Art und Weise gegen die Waffenbesitzer vorgegangen wird. Heißt es da u.a.
- "Sportmordwaffen",
- "JEDENFALLS DURCHDACHTER ALS DAS GESCHWÄTZ VON EDATHY",
- "Beiträge .. werden umgehend gelöscht! Dieser Blog hier ist für Leute, die sich den Grundsätzen der Sozialdemokratie als Mitglieder oder Nichtmitglieder verbunden fühlen, nicht für COLTFANS und Waffenfetischisten".
Da auch Ihr Name desöfteren zu lesen ist, möchte ich an dieser Stelle Fragen, ob nur Sie als SPD Mitglied auf der Seite der Waffenbesitzer stehen im Gegensatz zum Rest der SPD, oder ob die gesamte Partei versucht, einen logischen Konsens zu finden?

Ist die Seite, wo ich hier Teilzitate geschrieben habe, doch im Internet unter dem Namen meinespd http://www.meinespd.net/weblogs/beitrag/3443 zu finden, wo der Seitenbesitzer ebenfalls in der SPD tätig ist.
Diese versch. Standpunkte geben für mich leider kein Gesamtbild. Mir ist sicherlich klar, das jeder seine Meinung vertreten darf, aber mir erscheint es nicht unwichtig, Sie von dieserm Webblog zu unterrichten, da Sie da Ihr Name desöfteren auftaucht.

Abschließend: Vertreten Sie auch nach der Wahl noch Ihre Meinung?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Beste Grüße
Michael Vogel

Antwort von
SPD

Rehburg, 16. April 2009

Sehr geehrter Herr Vogel,
ich bedanke mich für Ihre Fragen vom 16. April 2009.

Meine Auffassungen zu den unterschiedlichsten Aspekten des Waffenrechtes habe ich in diesem Forum bereits mehrfach dargelegt. Was Sie entsprechend nachlesen können, ist meine Meinung. Meine Meinung bilde ich nicht aus taktischen Gründen, sondern auf der Grundlage von Überzeugungen.

Selbstverständlich akzeptiere ich, wenn meine Meinung von anderen Menschen nicht geteilt wird. Das gilt auch innerhalb meiner Partei. Die SPD hat über 500.000 Mitglieder. Jedes von diesen hat die Möglichkeit, sich im Internet und damit auch auf www.meinespd.net zu artikulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB