Portrait von Sebastian Gemkow
Antwort von Sebastian Gemkow
CDU
• 25.08.2009

(...) Weil Bildungspolitik Ländersache ist und die Ergebnisse der daraus resultierenden unterschiedlichen Lehrpläne und Lernleistungen schwer vergleichbar sind, trete ich für ein bundeseinheitliches Abitur ein. Kürzlich wurde ich mit dem Argument konfrontiert, dass ein sächsischer Abiturient schwer unter den Anforderungen des Sächsischen Lehrplanes zu leiden habe und am Ende sein Abitur bei „schlechterer“ Note doch nicht mehr wert sei als etwa das Abitur eines Bremer Schülers. (...)

Portrait von Sebastian Gemkow
Antwort von Sebastian Gemkow
CDU
• 25.08.2009

(...) Ich kann die Situation der Betroffenen, die von Auswirkungen der Flüge ab dem Leipziger Flughafen und dem damit verbundenen Geräuschpegel gestört werden, sehr gut nachvollziehen. In vielen Gesprächen ist mir die Situation beschrieben worden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Gemkow
Sebastian Gemkow
CDU
E-Mail-Adresse