Frage an Sebastian Glahn bezüglich Bildung und Erziehung

Sebastian Glahn
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Glahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helge K. •

Frage an Sebastian Glahn von Helge K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Glahn,

wir versuchen schon seit einigen Tagen, einen Vertreter der Piratenpartei Rhein-Sieg-Kreis zu einer Podiumsdiskussion einzuladen. Leider haben wir bisher auf mehrfache Kontaktbemühungen über die offizielle Parteiwebsite keine Antwort bekommen. So möchte ich mich nun direkt an Sie als Direktkandidaten meines Wahlkreises wenden.
Wir veranstalten an diesem Sonntag, 29.4., ab 13 Uhr eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Kulturpolitik. Teilnehmer sind bisher Ihre Mitbewerberin Andrea Milz (CDU, MdL), Herr Felix von Grünberg aus Bonn (SPD, MdL) sowie 1 weiterer kulturpolitisch bewanderter Teilnehmer nicht aus der Politikerszene. Diskussionsleiter wird Herr Udo Schüller, Theaterschauspieler, sowie politischer Autor und Blogger sein.
Zu dieser Runde möchten wir nun Sie persönlich einladen. Uns ist bewusst, dass es jetzt recht kurzfristig ist, aber die Veranstaltung wurde erst vor ca. 3 Wochen festgelegt, und bisher hatten wir mit unseren Bemühungen um einen Piraten keinen Erfolg (s.o.)
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie so kurz vor der Landtagswahl daran teilnehmen könnten, da viele, mit denen ich gesprochen habe, sehr interessiert an der Position Ihrer Partei sind.
Ort wird sein das alte Königswinterer Krankenhaus, welches seit Ende letzten Jahres leer steht und im September abgerissen wird. Was es mit diesem Ort auf sich hat und warum ausgerechnet hier eine Diskussion über Kultur stattfinden soll, finden Sie unter http://www.endstation.wildscreen.de . Dort finden Sie auch die Adresse und eine Anfahrtsbeschreibung.
Vielleicht und hoffentlich bis Sonntag,

mit kulturellen Grüßen
Helge Kirscht

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Kirscht,

ich habe Ihre Anfrage gelesen. Wir Piraten erleben gerade ein großes Interesse an unseren politischen Ideen von allen erdenklichen Seiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich als normaler Bürger der mitten im Leben steht, leider nicht alle an mich gerichteten Anfragen in der kurzen Zeit bis zur Wahl in NRW zufriedenstellend beantworten kann. Ich muss leider die Podiumsdisskusion absagen habe Ihre Anfrage aber in den Rhein-Sieg Kreis und auch nach Bonn weitergeleitet.

Grüße
Sebastian Glahn