Welche konkreten Maßnahmen würden Sie einleiten/unterstützen, damit Lübeck möglichst schnell (bis spätestens 2035) klimaneutral wird?

Sebastian Kai Ising Direktkandidat Die Linke Lübeck
Sebastian Kai Ising
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Kai Ising zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi v. •

Welche konkreten Maßnahmen würden Sie einleiten/unterstützen, damit Lübeck möglichst schnell (bis spätestens 2035) klimaneutral wird?

Sebastian Kai Ising Direktkandidat Die Linke Lübeck
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau v. K,

bereits im Jahr 2020 habe ich als damaliger klimapolitischer Sprecher unserer Bürgerschaftsfraktion einen Aktionsplan Klimagerechtigkeit vorgestellt. Sie finden diesen, inklusive der konkreten Maßnahmen unter folgendem Link:

https://www.die-linke-luebeck.de/fileadmin/user_upload/Aktionsplan_Klimagerechtigkeit_Luebeck.pdf

Gerne stehe ich für weitere Nachfragen zur Verfügung.