Frage an Sepp Dürr bezüglich Kultur

Sepp Dürr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sepp Dürr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael C. •

Frage an Sepp Dürr von Michael C. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr DR Dürr,

warum werden Dachau, und Flossenbürg und der Saal 600 in Nürnberg un das Reichsparteitagsgelände nicht mit dem Europäschen Kultursiegel ausgezeichnet

Mit freundlichen Grüssen

Michael Cloppenburg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Cloppenburg,

meines Wissens ist man auf europäischer Ebene noch mitten in der Erarbeitung eines Europäischen Kulturerbesiegels. Es gibt also weder eine Rechtsgrundlage, noch europaweit einheitliche Kriterien und oder ein Antragsverfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Sepp Dürr